Arbeiten in der Vertiefungsrichtung „Computergrafk”
Hauptseminar "Rekonstruktive Computergrafik" am 04.02.2000:
"Direct Construction of Polynomial Surfaces from Dense Range Images through Region Growing"- Vortragsfolien (115k PostScript)
- Handout (48k PostScript)
- TeX-Sourcen (22k tar.gz)
OpenGL-Praktikum (Swimmingpool mit animierter Wasseroberfläche)
- Download (587k tar.gz)
- kompletter Sourcecode (unter GPL)
- Dokumentation (230k ps.gz)
- generierte Source-Dokumentation
Features:
- OpenGL-basiert
- theoretisch plattform-unabhängig
- komplett objektorientiert in C++ realisiert, verwendet STL
- mit integrierter Sourcecode-Dokumentation (mittels ccdoc)
- verwendet Register-Dispatch-Idiom für Ereignisbehandlung
- Klassen für Vektoren, Matrizen und Quaternionen
- Environment Mapping mit OpenGL
- Scene Graph
- Quaternionen
- Manipulation aller Objekte in Echtzeit
Studienarbeit „Paralleles, adaptives Level-of-Detail für VR-Simulationen” - Download (906kiB)
Diplomarbeit „Kommunikationsmechanismen für paralleles, adaptives Level-of-Detail in VR-Simulationen” - Download Druckversion (1.5MiB), abgegeben am 17. März 2003
Verteidigung der Diplomarbeit am 6. Mai 2003 - Download Präsentation (294k)